++ OM Cross Gleiritsch ++

Die Crosslaufsaison fand mit den Oberpfalzmeisterschaften in Gleiritsch seinen Abschluss.

Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein wurden die Teilnehmer auf dem anspruchsvollen Wiesenparcours stark gefordert.
Der Ausrichter, die DJK Gleiritsch, sorgte bei den 4 Wertungsläufen als auch der nachfolgenden Siegerehrung für einen reibungslosen Ablauf.

Am Start waren auch 14 Athleten des ATSV Kallmünz, die allesamt die Langdistanz bewältigten.Die Frauen hatten 4 km und die Männer 7 km zu absolvieren.

Nach dem langen und intensiven Crosstraining in den Wintermonaten mit der Teilnahme am Juracross-Cup wurde die Oberpfalzmeisterschaft zu einem ersten Saisonhöhepunkt.

Das Frauenteam mit Marcela Losa Hilares, Steffi Enders und Lisa Obernhuber wurde ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht.

Nach einer herausragenden Zeit von 17:05 min überquerte Marcela als neue Oberpfalzmeisterin die Ziellinie; nur 12 sek. später folgte Steffi auf Rang 2. Den starken Auftritt unterstrich Lisa, die als Gesamtvierte finishte.

Zusätzliche Podestplätze gab es in den AK-Wertungen mit Steffi und Marcela, jeweils Rang 1 und Lisa mit Platz 2.

Natürlich wurden unsere Mädels mit dieser tollen Leistung das beste Frauenteam auf Oberpfalzebene mit deutlichem Vorsprung vor der TUS Mitterteich und dem WSV Nabburg.

Bei den Männern, die kurzfristig 2 Ausfälle zu verkraften hatten, ging es primär um gute Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen; schnellster ATSV-Starter war Patrick Enders, der als Gesamtzehnter sich ganz vorne einreihen konnte.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Alex Lautenschlager Pl. 4 Männer
Matthias Wittl Pl. 6 Männer
Patrick Enders Pl. 3 AK M 35
Daniel Spiegler Pl. 4 AK M 35
Markus Schminke Pl. 5 AK M 35 (prima Einstand)
Stefan Schirling Pl. 3 AK M 40
Franz Alt Pl. 4 AK M 40
Fred Fuchs Pl. 5 AK M45
Robert Fischer Pl. 7 AK M 45
Jürgen Roith Pl. 8 AK M45
Georg Bayerl Pl. 2 AK M55

Die guten Ergebnisse zahlten sich bei der Mannschaftwertung aus; das Team I (Patrick, Daniel, Georg) sicherte sich hinter der DJK Weiden und DETAG Wernberg den dritten Platz (bei Meisterschaften zählen die Platzierungen, nicht die Gesamtzeit).